Ministrantenwochenende 2017

„In 3 Tagen um die Welt“

Vom 27.01.17 bis zum 29.01.17 waren die Ministranten wieder auf dem jährlichen Ministranten-Wochenende. Dieses Mal waren wir im Ferienwaldheim Ebingen in Albstadt-Ebingen. Getreu unseres Mottos begann unsere Reise in Deutschland und schon zum Abendessen erreichten wir mit dem Kreuzfahrtschiff Mexiko. Am Abend ging es mit einem Casino-Abend, in Las Vegas, weiter. Über Nacht fuhren wir weiter und kamen am Samstagvormittag in Alaska an. Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen und so hatten wir genügend Schnee für unsere Schneespiele. Am Nachmittag besuchten wir das BadKap. Zum Abendessen erreichten wir dieses Mal Italien. Abgeschlossen wurde der Abend mit dem Film „In 80 Tagen um die Welt“ und einem Schokoladen-Expuls bei dem die Kinder noch einmal den Tag Revue passieren lassen konnten.

Am Sonntag ging es dann auch schon wieder zurück nach Deutschland. Während der Fahrt zurück gab es noch einen Gottesdienst und einen kleinen Umweg über Schweden, da es zum Abschluss Hotdogs gab.

Trotz einiger Krankheitsfälle haben wir die Fahrt um die Welt genossen und freuen uns auf das nächste Ministranten-Wochenende.

Hier können sie sich einige Bilder des Wochenendes anschauen.