Zwei Puzzelteile verbinden sich

Ausschüsse

Verwaltungsausschuss

Der Verwaltungsausschuss berät über Finanz- und Vermögensthemen und bereitet dazu Beschlussfassungen für den Kirchengemeinderat vor. In regelmäßigen Abständen wird der KGR über die Sitzungsinhalte informiert.

Zum Verwaltungsausschuss gehören der Pfarrer, die Gewählte Vorsitzende sowie vier Mitglieder des Kirchengemeinderates. Die Kirchenpflegerin nimmt mit beratender Stimme an den Sitzungen teil.

Mitglieder in der Amtszeit 2020–2025

Stefanie Danner, Viola Haas, Jürgen Hermle, Boris Matzke, Anette Schuster (beratend), Oliver Westerhold, Pia Winkler

Ortsausschüsse

Die Ortsausschüsse gestalten das kirchliche Leben an den vier Kirchorten Brackenheim, Cleebronn, Güglingen und Stockheim. Die Gremien nehmen die speziellen Bedürfnisse vor Ort in Blick und gestalten Angebote. Sie treffen sich zu eigenen Sitzungen und berichten in den KGR-Sitzungen über ihre Beratungen und Beschlüsse.

Vorsitzende in der Amtszeit 2020–2025

Dr. Ursula Stellzig-Ullrich© Katharina Gebauer/wunderlichundweigand
Dr. Ursula Stellzig-Ullrich
OA Brackenheim
Eberhard Binder© Katharina Gebauer/wunderlichundweigand
Eberhard Binder
OA Cleebronn
Leo Lang© Katharina Gebauer/wunderlichundweigand
Leo Lang
OA Güglingen
Jürgen Hermle© Katharina Gebauer/wunderlichundweigand
Jürgen Hermle
OA Stockheim

Sozialausschuss

Der Sozialausschuss plant und entwickelt Projekte im sozialen Raum unserer Kirchengemeinde. Die Aktionen werden mit oder ohne Beteiligung von Kooperationspartnern durchgeführt.

Ansprechperson: Oliver Westerhold

Familien- und Jugendausschuss

Der Familie- und Jugendausschuss beschäftigt sich mit den Bedürfnissen von Kindern, Jugendlichen und Familien. Es werden bedarfsgerechte Angebote entwickelt und durchgeführt.

Ansprechperson: Laura Sünder

Kita-Ausschuss

Der Kita-Ausschuss ist ein Gremium des Kirchengemeinderates, das die strukturelle Verbindung zwischen Kita und Kirchengemeinde sicherstellen soll. Primäre Aufgabe ist die pastorale Einbindung der Kita in die Kirchengemeinde.

Ansprechpersonen: Laura Sünder und Birgit Pfanzler

Bauausschuss

Der Bauausschuss beschäftigt sich entsprechend der „grünen Bauordnung“ mit Modernisierungsmaßnahmen an den bestehenden kirchlichen Gebäuden (Kirchen, Pfarrhaus, Gemeindehäuser sowie Kita). Im Mittelpunkt steht dabei besonders die ressourcenschonende Bewirtschaftung der Gebäude.

Ansprechperson: Oliver Westerhold