Erstkommunionvorbereitung 2023/24

Wann findet die Erstkommunion in diesem Schuljahr statt?

Wir feiern in diesem Schuljahr die Erstkommunion am Samstag, 6. April 2024.

Wann werden wir über die Erstkommunionvorbereitung informiert?

Sie bekommen von uns Mitte Oktober die Einladungsbriefe mit dem Anmeldeformular und einer Terminübersicht über alle Termine der Vorbereitungszeit. Sollten Sie bis zu den Herbstferien keinen Brief erhalten haben, melden Sie sich bitte zeitnah bei uns, damit wir Sie in unserem Verteiler aufnehmen können!

Den Brief und alle weiteren Informationen, die per Post verschickt wurden, finden Sie auch hier als Download:

Einladungsbrief

Terminübersicht

Wie geht es weiter?

Um Ihre Fragen zur Erstkommunion zu klären, ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen und Ihnen unseren Erstkommunionweg vorzustellen, sind Sie herzlich zu einem Anmeldegespräch eingeladen.

Bei den Anmeldegesprächen handelt es sich um ca. 10-minütige Einzelgespräche. Kommen Sie im angegeben Zeitrahmen zu einem Termin Ihrer Wahl, je nach Möglichkeit, gerne mit Ihrem Kind. Bitte bringen Sie dazu das ausgefüllte Anmeldeblatt, sowie eine Kopie der Taufurkunde Ihres Kindes mit.

Anmeldegespräche zur Erstkommunion

Dienstag, 21. November 2023

im Gemeindehaus Güglingen
Brucknerweg 4, 74363 Güglingen

Freitag, 24. November 2023

im Gemeindehaus Brackenheim
Sattelmayerstr. 3, 74336 Brackenheim

Die eigentliche Erstkommunionvorbereitung beginnt dann Ende Januar 2024. Alle Termine finden Sie aufgelistet in der Terminübersicht.