St. Martin der seinen Mantel teilt

Ein Wochenende mit Umzug und Familiengottesdienst.

Am Samstag, den 11.11.2023 findet das St. Martinsfest in Stockheim statt. Beginn ist um 17 Uhr in der Kirche mit einem Kindergottesdienst zum Thema: „St. Martin“. Im Anschluss daran startet vor der Kirche gegen 17:30 Uhr der Laternenumzug mit musikalischer Begleitung der Jungbläser/innen des Musikvereins Brackenheim unter der Leitung von Katharina Karle. Auch „ Martin“ auf einem Pferd wird den Umzug begleiten und als Höhepunkt wird die Legende vorgespielt.

Anschließend sind alle „Laternenkinder“ mit ihren Familien, sowie alle Interessenten in das Gemeindehaus neben der Kita eingeladen. Dort gibt es Kinderpunsch und Glühwein, sowie Putensaiten-Weckle, Hefezopf und Muffins, welche im bunt beleuchtenden Hof der Kita verzehrt werden.

Am Sonntag, den 12.11.2023 findet dann um 10:30 Uhr ein Familiengottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche in Güglingen statt. Auch hier wird sich alles um das Thema St. Martin drehen.

Die Vorbereitungsteams freuen sich auf alle Besucher.