Caritas-Fastenopfer

Wir helfen gemeinsam – Fastenopfer am 24./25. Februar

Am nächsten Wochenende bitten wir Sie von Herzen um eine Spende für Menschen in Not. Mit Ihrer Spende wollen wir Menschen unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind, wie zum Beispiel die alleinerziehende Mutter, das ältere Ehepaar, das von einer bescheidenen Rente leben muss, oder der arbeitslose Familienvater – um nur wenige Beispiele zu nennen. Auch in unserer Nähe geraten viele Menschen unverschuldet in Armut. Als Christinnen und Christen können wir dort gemeinsam und wirkungsvoll helfen, wo die Kraft des Einzelnen nicht reicht.

Deshalb bitten wir Sie: Spenden Sie beim Caritas-Fastenopfer für den Nächsten in Not.

Sie helfen vor Ort: 40 Prozent Ihrer Spende bleiben direkt in unserer Kirchengemeinde, 60 Prozent erhält die Caritas unserer Region.

Ein herzliches “Vergelt´s Gott!” für Ihre Gabe.