Willkommen Max!

Unser FSJler stellt sich vor!

Ich bin Max Poszlovszky, 22 Jahre jung und wohne in Lauffen am Neckar

Für die nächsten elf Monate bin ich der neue FSJler in der Kirchengemeinde St. Michael

Unter dem Hashtag #fsjfreitag auf Instagram werde ich euch – wie mein:e Vorgänger:in – ein wenig mitnehmen bei meiner Arbeit.

Für heute vielleicht so viel: Ich mag Spazierengehen und interessiere mich für’s Internet und die PC-Welt. Hier habe ich mir schon ganz schön Technikwissen aneignen können.

In der Vergangenheit habe ich Tennis, Tischtennis, Fußball und Handball im Verein gespielt. Momentan bin ich aber in keinem Verein.

Nach dem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) möchte ich einen sozialen Beruf erlernen. Besonders gerne würde ich Kindern und Jugendlichen ins Leben helfen. Ich würde ihnen gerne helfen den Schul- oder Berufs-Alltag zu meistern oder wie sie ihre Freizeit gestalten können.

Ich freue mich darauf, die Kirchengemeinde mit meiner Arbeit zu unterstützen und viele Menschen auf diesem Weg kennenzulernen.