Strick mit 2.0

“Strick mit” 2.0

Auf in die nächste Runde

heißt es am Freitag, den 23. Februar 2024 von 15:00 – 17:00 Uhr im Gemeindesaal in Brackenheim (Sattelmayerstr. 1)

Alle Strickbegeisterte und die, die es werden wollen, sind zum zweiten Sticknachmittag herzlich eingeladen. Bringen Sie vorhandene Nadelspiele, (Rest-)Wolle und gerne auch fertige Handarbeiten mit.

Unser erstes Etappenziel, 50 Mützchen und 50 Söckchen für Früh- und Neugeborene zu stricken, haben wir bereits vor der Zeit erreicht. Das ist spitze und wir machen weiter! Wir unterstützen damit die Arbeit von Frau Dr. Loetz am Edward Francis Small Teaching Hospital in Banjul (Gambia).

Eines der großen Probleme dort ist die viel zu schnelle Aus- und Unterkühlung der Früh- und Neugeborenen. Die Entfernung von Kreißsaal bis zur Kinderstation auf der gegenüberliegenden Straßenseite reicht aus, diese Unterkühlungen zu verursachen.
Ein großartiger Schutz der Kleinen sind Mützchen und Söckchen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es gibt Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns sehr auf das Miteinander.

Für Rückfragen zur Aktion oder Abgabe Ihrer Handarbeit melden Sie sich gerne im Pfarramt.

Wenn Sie an dem Termin verhindert sind, uns aber trotzdem unterstützen wollen, dann können Sie sich hier gerne die Strickanleitung für das Mützchen sowie die Söckchen herunterladen.