Strick mit

für Früh- und Neugeborene in Gambia

Alle Strickbegeisterte und die, die es werden wollen, sind eingeladen, dabei zu sein und die Stricknadeln klappern zu lassen. Bringen Sie vorhandene Nadelspiele und (Rest-) Wolle mit.

Nach dem Treffen können Sie zuhause fleißig weiterstricken.

Ziel ist es, bis 31. März 2024 50 Mützchen und 50 Söckchen für Früh- und Neugeborene zu stricken. Diese werden wir zur Kindernotfallärztin Dr. Sarah Loetz nach Gambia verschicken.

Eines der großen Probleme dort ist die viel zu schnelle Aus- und Unterkühlung der Früh- und Neugeborenen. Die Entfernung von Kreißsaal bis zur Kinderstation auf der gegenüberliegenden Straßenseite reicht aus, diese Unterkühlungen zu verursachen.

Ein großartiger Schutz der Kleinen sind Mützchen und Söckchen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt:

Es gibt Kaffee und Kuchen bzw. Fingerfood und Getränke.

Wenn Sie an dem Termin verhindert sind, uns aber trotzdem unterstützen wollen, dann können Sie sich hier gerne die Strickanleitung für das Mützchen sowie die Söckchen herunterladen.

Für Rückfragen zur Aktion wenden Sie sich gerne an unser Pfarramt. Abgabe der fertigen Strickprodukte ist vom 25. – 29.03.24 ebenfalls im Pfarramt.